Vor 3 Stunden
Zitat:Der Anteil an BS ist auch wesentlich höher. Ohne das Fehlverhalten der Fallis hätte es diese Maßnahmen gar nicht gegeben. Es gibt auch ungesunden Korpsgeist.
Die Maßnahme betrifft auch nur die LL Truppe . Schon deshalb wird es nicht funktionieren . Der Wechsel von DP ist ja schon immer vorgesehen, das fehlende Personal hindert die Truppe doch daran das es nicht gemacht wird.
Das zur Last gelegte fehlverhalten wurde zu grössten Teil von Mannschaften an den Tag gelegt und das auch nach dem Dienst . Nichts von den Maßnahmen hätte die Vorfälle verhindert und letztendlich werden die massnahmen dazu führen das die damit verbundenen laufbahnnachteile dazu führen das der Dienst in der LL Truppe als BS oder länger als 8-12 Jahre unattraktiv wird für Dienstgrade.
Man lässt sich hier wieder von der Presse durchs Dorf treiben anstatt klare Ansage zu machen. Und das hätte bei Ablösung des RgtKdr schon passieren müssen, im Notfall durch denn DivKdr.
Ich frag mich aber immer noch wie mich eine trainingsmassnahme Umgang mit sexueller Selbstbestimmung im Alltag- und gefechtssituationen handlungssicher machen soll? Aber vielleicht kann mir das jemand im Kates Dirty Club erklären. Vielleicht hätte man in Zweibrücken auch einfach Strip Club eröffnen sollen .
Immerhin hat man erkannt das es möglichst Sinnvoll wäre wenn am Leitbild für die Luftlandetruppe diese auch beteiligt wird, aber es ist nicht zwingend notwendig . Es erarbeitet erst mal das Referat innere Führung etwas.