Vor 1 Stunde
(Vor 2 Stunden)DeltaR95 schrieb: Das MM Gewahrsam wird mit Sicherheit hinter (sprich in der Mitte des Schiffes) den RHIBs im mittleren Teil des Schiffes untergebracht.
Ich persönlich gehe davon aus, dass hinter den Klappen mittschiffs einfach ein großer, leerer Raum ist, der von Backbord nach Steuerbord durchgängig ist. Damit ist das MM Gewahrsam komplett vom restlichen Schiff abgekapselt und einfach abzusichern. Gefangene müssen dann gar nicht durch das Schiff durch oder stören den Betrieb des Schiffes - auf dem Flex Deck achtern wird ja auch an- und abgelegt.
Von Backboard nach Steuerbord wäre der Aufbau dann:
RHIB <-> MM Gewahrsam <-> RHIB
Ohne über Sinn und Unsinn des MM Gewahrsam zu lamentieren, so würde der Aufbau absolut stimmig sein und Sinn ergeben.
Daran wäre auch nichts komplex - großer leerer Raum, ein paar Verfahrschienen am Boden für die Container und die beiden großen Klappen an den Seiten.
Die Heckschleppe wird sicherlich für ein Boot deutlich oberhalb von 12,5 m ausgelegt sein - eher sowas wie ein Spezialkräfteboot.
Das war gestern auch mein Fazit nachdem ich auf zig Seiten unterwegs war. Ich habe aber keine Quelle gefunden welche alles genauso explizit aufführt. Man kann sich das aus mehreren puzzeln so zusammen interpretieren. Ich habe hier zusätzlich verstanden, dass man über die Schienen und Krane mit den Modulen und Booten hin und herfahren kann oder aber die Boote so angebracht sind, dass man mit den Modulen nach außen an die Schiffskante des Tors kommt. Eigentlich auch logisch, sonst könnten Module welche Dinge zu Wasser lassen nur mitgeführt werden, wenn man die Boote zuhause lässt. Wenn dies so wäre müsste man die Boote selbst auch als Modul verstehen, welches man dann wiederum durch etwas anderes ersetzen kann - dem ist aber wohl nicht so.
