Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)roomsim schrieb: ... wenn sich die Container neben den RHIBs(weiter innen) befinden würden...Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Buchten alternativ RHIBs oder Container aufnehmen können, nicht beides.
Prinzipiell ist das ja eine sinnvolle Option, aber wenn dann mit diesen Plätzen nur 10 TEU drauf passen, von denen vier im Heck sind, dann ist das Schiff nicht so flexibel nutzbar wie gedacht, weil man sich immer zwischen mehr als einem RHIB (in der Heckschleppe) und USVs oder dem Einsatz von Containermodulen entscheiden muss.
(Vor 5 Stunden)Leuco schrieb: Ich bin bei den seitlichen Buchten auf Aussagen von 1 Container je Seite und zwei Containern je Seite gestoßen.Vielleicht sind 20' und 40' gemeint?
Zitat:Auf dem Deck zwischen den Masten wird mal von zwei, mal von vier Plätzen gesprochen. Auf dem Bildern welche wir alle kennen sind zwei abgebildet. Der Platz scheint aber mehr als groß genug für vier zu sein.Was mich da irritiert, ist diese Klappe oder der flache Aufbau zwischen den RHIBs. Das Ding ist so angeordnet, dass es einem dritten Container längs im Weg wäre.