Vor 6 Stunden
(Vor 7 Stunden)C-152 schrieb: 2 Container auf dem Hangar? Ist das gesichert?
Allein schon vom Gewicht her und Sicherheitsabstand zum RAM!
Die Container zwischen den Inseln stehen doch längs. Also parallel zur Längsachse des Schiffs. Wie soll man daraus NSM starten. Dafür müssten die Container quer stehen.
Danke für den Hinweis mit dem Hangar. Das war eine Fehlinterpretation meinerseits. Das es 10 Stellplätze gibt, wird in praktisch jeder Quelle genannt. Vier sind im Flexdeck und werden allesamt für das ASW Modul benötigt. Vier weitere zwischen den Inseln (hier sind auf dem Bildern oft ja schon zwei eingezeichnet). Die beiden weiteren befinden sich nicht auf dem Hangar, wo ich angenommen habe. Sie sind in dem Buchten hinter den Beibooten.
Wenn ich es richtig verstehe sind in den Buchten auch die Module Gewahrsam verortet. Ob hier dann außer Unter- und Überwasserdrohnen auch andere Dinge wie Torpedos oder Seezielflugkörper Module stehen können kann ich nicht sagen. AAW technisch sind diese Buchten wohl nicht sonderlich tauglich.
Auf dem Hangar könnte dann aber immerhin zusätzlich Platz vorhanden sein für die feste Integration von weiteren Wirkmitteln. Das war aber nicht mein Thema. Ich wollte ja mehr darauf hinaus, was ggf. ohne Anpassungen möglich ist.
PS: Torpedos können auch längs aus den Containern verschossen werden (sie können rotiert werden). Ob die Seezielflugkörper in ihren Containern ebenfalls nach außen rotiert werden können, bin ich nicht sicher. Theoretisch sollte es aber gehen.