US-Zollkrieg und weltweites Börsenbeben
#45
(30.10.2025, 19:07)Kongo Erich schrieb: ich investiere derzeit eher in Minen- und Rüstungsaktien
Jedenfalls zuletzt nicht die schlechteste Entscheidung mit dem Grönlandgekasper und der Edelmetallrallye. Flogen heute die Stops?

Aber errnsthaft; wie schnell und tief Silber heute abgesoffen ist war schon nicht von schlechten Eltern. Da dürften heute Were im Billionenbereich vernichtet worden sein, absolut gesehen einer der größten Crash der letzten Dekaden (prozentual natürlich nicht).
Auch wenn es nach der Fahnenstange der letzten Tage am Edelmetallmarkt zu erwarten war (und man da tunlichst nicht noch einen gehebelten YOLO platziert) ist der Wertverlust absolut betrachtet ein sehr schöner Fingerzeig, wie hoch die Verfügbarkeit von Risikokapital im System ist und wie weit man sich damit von der Realwirtschaft entkoppelt hat.
Ändern wird sich das nicht mehr und mit dem baldigen neuen Kevin für die Fed werden wir mittelfristig weiterhin solche Runs sehen.
Frage ist dann für den geneigten Mitspieler dann halt wo... ich denke Edelmetalle werden nach einer Erholung wenigstens kurzfristig eher seitwärts laufen und das Spielgeld wird neue Häfen suchen. Vllt sehen wir wieder Crypto, die Korrektur sollte langsam mal durch sein und AFAIR hat die Trump Admin noch das ein oder andere Gesetz für dieses Jahr in der Pipeline. Könnte Spekulationen anheizen.

[Bild: https://pbs.twimg.com/media/G_7izZ1WgAEN...ame=medium]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: US-Zollkrieg und weltweites Börsenbeben - von Nightwatch - 30.01.2026, 21:09

Gehe zu: