Gestern, 21:07
(Gestern, 20:54)DeltaR95 schrieb: Wie kommst du darauf, dass die F126 das hätte?
Das sind ganz normale Container-Stellplätze auf F126, sprich Fußpunkt-Aufnahmen mit ISO-Twistlocks und evtl. mit viel Glück ein 32 A Starkstrom-Anschluss. So eine fliegende Leitung schmeißt man normalerweise von der nächsten Starkstromsteckdose über Oberdeck, da ist nun wirklich nichts magisches dran.
Auf welcher Grundlage sollte irgendwer auch auf F126 irgendwelche sonstigen Anschlüsse für die Container vorsehen, wenn er nicht mal weiß, was in diesen Container an "Fähigkeiten" drinsteckt?
Diese Container-Stellplätze auf F126 sind doch nichts weiter als Überbleibsel der IKM-Rolle für den Materialtransport z.B. bei Disaster Relief.
Da das Gewahrsam-Modul von Anfang an angedacht war, hoffe ich, dass das Schiff dort auch über Wasser-, Abwasser-, Strom- und Klimaanschlüsse verfügt. Ich halte Container, die offen auf dem Deck platziert werden und damit den Witterungsbedingungen frei ausgesetzt sind, für eine ziemlich zweifelhafte Angelegenheit, insbesondere, wenn in diesen Containern gearbeitet werden soll.

