Gestern, 20:35
(Gestern, 19:58)Pmichael schrieb: Die britische Type 26, die aus Budget Gründen wohl auch die schwächste Variante ist gegenüber den Exportschiffen, besitzt einen starken Waffenmix und ist für die Kernaufgabe ASW und hinsichtlich Deep Strike Kapazitäten viel besser ausgerüstet.
Der einzige Schwachpunkt ist das schwache Radar, Kanada und Australien nutzen hier eigene leistungsfähigere Radare.
F126 ist auf gar keinem Fall das bessere Schiff.
Ich hatte beim Vergleich ja angeführt, falls das VLS um 8 oder 16 Zellen erweitert wird. Beim Thema ASW kann man sicher streiten. Das Argument, dass die F126 das Schleppsonar nur als Option hat, bracht man nicht anführen. Bei der Leistungsfähigkeit bringt die F126 natürlich ihren zweiten Sea Tiger ein, zwei zusätzliche Drohnen können auch noch mitgeführt werden. Das macht schon einiges wett.
(Gestern, 20:11)DeltaR95 schrieb: Ich wage zu behaupten, wenn man will ist auch auf dem riesigen leeren Deck der Type 26 über der Mission Bay die Aufstellung von Containers möglich
Es gibt hier Fläche, aber das sind keine Containerstellplätze für Module, wie sie die F126 hat. Bei der T26 können hier Dinge gelagert werden wie z.B. Boote. Zur Missionsbucht fehlen hier z.B. IT, Kühlwasser, Starkstrom etc..

