Gestern, 02:03
„HeiligerHai“ schrieb:Dem ist halt nicht so?Erstmal möchte ich darum bitten, keine Scheinquellen in solchen Diskussionen anzugeben.
Sein Punkt war nicht, dass es ein Angebot mit französischer Technik und MBDA-Lfk gab, genauso wenig wie mein Punkt war, dass TKMS sich nicht mit einem Design antritt.
Sein Punkt war, dass „Frankreich“ die Verwendung von französischer Technik auf einem deutschen Schiff aus industriepolitischen Gründen untersagt hatte. Dabei bezieht er sich nach Nachfrage auf diese Projektserie der thailändischen Marine, in denen besagte französische Komponenten Teil der Anforderungen wären.
Den Punkt hast du reproduziert.
Und dieser Punkt ist nicht nachweisbar. Denn zum einen hat Thailand keine Anforderungen zur verpflichtenden Verwendung von französischen Komponenten gestellt, zum anderen bietet TKMS seine A100 in diesem Kontext nicht mit SYLVER und ASTER sondern mit Mk41 und ESSM an, was auch das bisherige Ökosystem der thailändischen Marine ist.
Die Aussage seinerseits ist schlicht unwahr.
Zitat:Likely approve entspricht ziemlich genau der Darstellung auf X?.
Nicht jedoch seiner Darstellung im Artikel auf SUV-Reports. Im besten Fall hat er hier einfach nur unsauber gearbeitet und formuliert, im schlimmsten Fall versucht er hier bewusst zu falsche Tatsachen zu etablieren. Was mich bei seiner Historie ehrlich gesagt nicht wundern würde, wie gesagt, ich kenn ihn nicht erst seit gestern.
Diese Information ist jetzt draußen in der Welt und eine Menge Menschen die nicht so tief in der Materie stecken, werden dem glauben. Da ist es mir vollkommen egal, was er nachher auf Twitter schreibt. Sowas kann man sich in der Boulevardpresse erlauben, nicht jedoch in einem Fachbeitrag der einen Seriösitätsanspruch an sich selber stellt.
——
Haben wir’s jetzt oder wollen wir es solange durchkauen bis Helios die Diskussion wg Themenfremdheit beendet?
