Gestern, 01:14
(Gestern, 01:01)DopePopeUrban schrieb: Weil es nichts zu widerlegen gibt.Dem ist halt nicht so?
Der Artikel in der Le Tribune in dem das angeblich gesagt worden sein soll, existiert nicht oder nicht mehr, ich hab im Archiv nachgesehen.
Dazu ist das im übrigen auch nicht die Aussage, auf die sich ArmchairGeneral bezieht in seinem Ursprungsbeitrag zur ITAR-freien F127 bezieht. Auf Twitter spricht er davon, dass sich das angeblich auf einen Fregattenexport für Thailand beziehen würde, bei dem angeblich französische Systeme die Tendervorraussetzung wären. Was wich auch wieder nirgendwo belegen lässt, aka er hat gehofft, dass seine Leserschaft die „Franzosen wollen keine Franzosentechnik auf deutschen Schiffen“-Analogie einfach schluckt und er das ganze bloß nicht konkretisieren muss.
Zum einen wird explizit "beispielsweise" geschrieben, zum anderen konnte ich folgende zwei Quellen zu Thailand finden (Janes & Naval News):
Hier wird die erwähnte Hanwha Fregatte mit französischen Systemen wie SETIS thematisiert:
https://www.navalnews.com/naval-news/202...-and-mbda/
Hier wird der TKMS MEKO Pitch für Thailand thematisiert:
https://www.janes.com/osint-insights/def...-thai-navy
(Gestern, 01:01)DopePopeUrban schrieb: In Bezug auf eine Blockade Frankreichs haben wir folgendes:Likely approve entspricht ziemlich genau der Darstellung auf X?
https://www.defensenews.com/naval/2018/0...ship-deal/
Dort wird explizit genannt, dass die "schauen wir mal" Attitüde ein immenses Problem ist.
Wenn das im übrigen so sicher wäre, würde ich hier auch eine andere Formulierung erwarten?
(Gestern, 01:01)DopePopeUrban schrieb: Anders gesagt, Le Tribune - die selber übrigens das französische Äquivalent zu Hartpunkt im Verteidigungs-, Wirtschaft und Finanzwesen ist und genau wie Hartpunkt als Industriepubublikation, die eng an der nationalen Rüstungsindustrie hängt, zu verstehen ist - hat irgendwas geschrieben was angeblich gesagt worden sein soll, woraufhin die französische Exportaufsicht diesen Vorwurf verneint hat.Le Tribune ist die französische WiWo.
Das ist vieles, aber mit Sicherheit kein französisches Hartpunkt.
Hartpunkt ist deutlich kleiner, irrelevanter und fachlich besser.
Le Tribune ist letztendlich ein normales Medium, das Defence vernünftig abdeckt.
