28.01.2026, 22:22
(28.01.2026, 21:44)Milspec_1967 schrieb: Was mich stört :
Dass wir NULL GEHEIMHALTUNG bei sowas HABEN.... Volle Latte Verwundbarkeit.
Unsere Demokratie = militärische Verwundbarkeit by Design.
Ungekehrt... Grosser, geradezu revolutionärer Vorteil des Diktatur triumvirats (USA, RUS, CHN)
In USA läuft ja angeblich bereits Alien Technologie in area 51.
Zunächst mal ist das ja grundsätzlich kein militärisches Projekt, auch wenn es durch die BW mitfinanziert wird. Das ganze ist aus einem DLR Forschungsprojekt entsprungen. Und Geheimhaltung ist ja dehnbar, hier werden keine detaillierten Pläne veröffentlicht, nur ungefähre geplante Daten und Fotos von skalierten Demonstratoren, mit denen keiner was anfangen kann. Generell ist Polaris deutlich "informationsärmer" als andere Raumfahrt-Startups wie bspw. Isar Aerospace oder Rocket Factory Augsburg, wahrscheinlich auch weil die BW der Hauptförderer ist.
Mal davon abgesehen, sind strategische Waffensysteme auch deutlich nützlicher, wenn ein potentieller Feind davon weiß. Abschreckung und so. Aber das was wir über dieses System wissen ist ähnlich tief wie bspw. über die aktuellste Ausbaustufen von Kampfpanzern, Kampfflugzeugen, etc. - das ist ungefähr das selbe Level an Geheimhaltung.
Und bezüglich Aliens... darf ich nicht mehr zu sagen, sonst kommen Sie mich holen.