27.01.2026, 19:21
(27.01.2026, 18:21)Polyphem schrieb: Expeditionär != Expeditionär
Wenn radbewegliche Kräfte nicht zum hochintensiven Gefecht befähigt sind, bringt die Verlegbarkeit auch nichts. Deshalb ist das ein Trugschluss. Unsere Mittleren Kräfte sind aktuell ohne schwere KU dazu auch nicht in der Lage, aber im Gegensatz zu FR sehen die konzeptionellen- und Beschaffungspläne des Heeres deutlich anders aus.
Auch unsere Bürger in den Überseegebieten Frankreichs haben ein Recht geschützt zu werden . Das hat seine Auswirkungen auf die Struktur der französischen Armee/
leichte Brigaden : Gebirgs- und Fallschirmjäger 27°BIM 11°BP
mittlere Brigaden : Panzerkavallerie und motorisierte Infanterie 6°BLB, 9°BIMA
Entscheidungsbrigaden : Panzer und mechanisierte Infanterie 2°BB 7°BB
Und es wurde beschlossen das Combat Management System Scorpion einzuführen.
und es wurde beschlossen mit den leichten und mittleren Brigaden anzufangen Personnel, Ausrüstung und Infrastruktur. Jahr für Jahr, wurde es durch Manöver überprüft, letztes Jahr die Brigaden und dieses Jahr die Division (Übung Orion)
Und in Wargames mit der US Army
Und sind dabei die "Löcher" im Dispositif zu stopfen. Logistik, Langstreckenartillerie, Pioniere<;
Dieses Jahr werden wir mit den Entscheidungsbrigaden weitermachen;
Zugegeben ich habe nie euer Konzept "mittlere Kräfte" aka "Radpanzergrenadiere" begriffen, trotz langer Diskussion hier im Forum. Also erlaube ich mir nicht diese zu werten
Du siehst halt alles durch deine Brille Kette, und Panzer die durch die Steppe stürmen. Das ist nicht unser Auftrag, unser Auftrag ist, Bündnispartner bei de Verteidigung ihrer territorialen Integrität zu unterstützen.