Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte
Generell dürfte das meiste an Frankophobie hier wie auch in der generellen deutschen Forenlandschaft hauptsächlich auf FCAS zurückzuführen sein. Nicht zuletzt vermutlich aufgrund der Beliebtheit Hartpunkts zu dieser Thematik, von dem hier viele irgendwie immer noch davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um eine Industriezeitschrift handelt die eng an deutschen Rüstungsunternehmen hängt und entsprechende Positionen bezüglich FCAS beziehen wird. Da poppt nicht einfach so ständig Werbung von KNDS, Rheinmetall, TKMS und STARK auf deren Website auf, nur mal so als Gedankenanstoß.

Und obgleich ich die Ablehnung gegenüber Dassault verstehe, kann ich daraus nicht erkennen, wie sich daraus eine Ablehnung gegenüber Frankreich als Rüstungspartner generell erschließt.

Ich glaube einige hier scheinen ganz gerne mal zu vergessen, wie tief die deutsch-französische Rüstungsindustrie eigentlich verwurzelt ist. Bei KNDS beschwert sich irgendwie kaum jemand und auch dass GYNK von einer französischen Werftgruppe besessen wird, stört hier augenscheinlich niemanden. Auch mit Thales hat man hier kaum ein Problem, obwohl das Unternehmen teilweise ebenfalls französisch ist. Das HK416 ist das neue Standartgewehr der französischen Armee und FREMM/FDI werden von MTU Maschinerie angetrieben. Ich weiß gar nicht, was die Leute hier teilweise haben.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Aircraft - von Milspec_1967 - 23.12.2024, 20:35
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 29.05.2025, 10:01
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von HansPeters123 - 05.02.2025, 13:53
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Frank353 - 05.02.2025, 13:55
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Fox1 - 05.02.2025, 19:05
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 31.05.2025, 21:29
RE: Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte - von DopePopeUrban - 24.01.2026, 15:28

Gehe zu: