Umfrage: Sollte Deutschland Trumps Friedensrat beitreten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
11.11%
1 11.11%
Nein
88.89%
8 88.89%
Unter bestimmten Voraussetzungen
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Trumps «Friedensrat» / Board of Peace
Die UN müssen aus meiner Sicht reformiert werden. Dass einzelne Länder privilegiert sind, gar mit Veto-Recht versehen sind, ist nicht mehr zeitgemäß.

Der Friedensrat war ursprünglich für Gaza angedacht (und ist so auch anerkannt). Wenn er jetzt als Parallelorganisation zu den UN weiterentwickelt werden soll, sehe ich das kritisch.

Zumal es nicht darum geht, dass eines oder mehrere Länder eine solche Organisation aufbauen wollen, sondern hier agiert ein geltungssüchtiger und größenwahnsinniger Politiker, der internationale Strukturen und Abkommen verachtet und der sich hier ein "eigenes" Gremium mit ihm als "Boss" schaffen will. Ungewählt und mit Vorschlags- bzw. Vetorecht bzgl. seines möglichen Nachfolgers.

Dessen ungeachtet müsste ein solches Gremium finanziell ausgestattet werden. Die runde Summe unabhängig von der jeweiligen Wirtschaftskraft wirkt zumindest merkwürdig. Wer dann darauf Zugriff hätte und mit welchen Freigabe- und Kontrollmechanismen gearbeitet würde, ist mir noch nicht bekannt.

Dass Länder wie Russland und Belarus eingeladen sind, ist ja schon der Hohn an sich. Aber auch die übrige Runde der bereits zugesagt habenden Länder wirkt mehrheitlich doch schon skurril.

Versprechen dürften sich zumindest einige Länder einen privilegierten Zugang zum "Trump-Club" und zum "Boss". Vielleicht auch nur eine Schutzgebühr, um den Zorn des "Bosses" nicht auf sich zu ziehen (vgl. Frankreich mit seiner Ablehnung).

Deutschland und andere europäische Länder sollten nicht beitreten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trumps «Friedensrat» / Board of Peace - von emjay - Gestern, 11:24

Gehe zu: