Gestern, 08:06
Die Ausschreibung umfasst aber nun mal 15 Boote von denen 4 fest beauftragt werden. Wie sinnvoll das ganze ist brauch man nicht drüber reden. Die Boote werden für Eskort-, Patrouillen- sowie für Harbour- Protection-Operationen beschafft laut beschaffungsvorhaben. Und ein Bedarf wurde für 50 Boote angemeldet .
Wer sagt den das die Boote auf die Einsatzkp des Seebtl verteilt werden sollen ?
Erstens gibt es bei der Marine eine Spezialoperationsbootskompanie und zweitens wäre das völlig unzweckmäßig , schon aufgrund der Auslastung der Kp.
Mir war eigentlich so das eine BEK bleibt .
Die KEK hat eine Stärke von 220 DP. Ein Infanteriezg besteht aus ca 30-40 Soldaten, das ist auch beim Seebtl so . Auch wenn diese bloß zwei Gruppen haben.
Das ist eher ein herabstufen, da die Ausbildung in den BEK letztendlich höherwertig als Ganzes zu sehen ist.
Wer sagt den das die Boote auf die Einsatzkp des Seebtl verteilt werden sollen ?
Erstens gibt es bei der Marine eine Spezialoperationsbootskompanie und zweitens wäre das völlig unzweckmäßig , schon aufgrund der Auslastung der Kp.
Zitat:Umstrukturierung der beiden BEK bezieht.
Mir war eigentlich so das eine BEK bleibt .
Die KEK hat eine Stärke von 220 DP. Ein Infanteriezg besteht aus ca 30-40 Soldaten, das ist auch beim Seebtl so . Auch wenn diese bloß zwei Gruppen haben.
Zitat:Weshalb ich vermute, dass es einer der beiden BEKs an den Kragen gehen wird.
Das ist eher ein herabstufen, da die Ausbildung in den BEK letztendlich höherwertig als Ganzes zu sehen ist.