21.01.2026, 13:32
(15.01.2026, 17:28)voyageur schrieb: Saudi-Arabien, Katar und Oman haben sich bemüht, US-Präsident Donald Trump von einem Angriff auf den Iran abzubringen, und vor „schwerwiegenden Auswirkungen auf die Region“ gewarnt, erklärte ein hochrangiger saudischer Beamter am Donnerstag gegenüber AFP.
Die drei Golfstaaten „haben in letzter Minute intensive diplomatische Bemühungen unternommen, um Präsident Trump davon zu überzeugen, dem Iran eine Chance zu geben, seine guten Absichten zu zeigen“, sagte der Beamte, der anonym bleiben wollte.
„Die Kommunikation wird fortgesetzt, um das gewonnene Vertrauen und das derzeitige positive Klima zu festigen“, fügte er hinzu.
Wenn diese Staaten damit ihren schiitisch-islamistischen Erzfeind beschützen wollen muss etwas Großes auf dem Spiel stehen. Die wissen vermutlich genau dass die Proteste im Iran inzwischen von Atheisten und Christen getragen werden die die jahrzehntelange Unterjochung satt haben. Vermutlich befürchten sie dass sich diese Revolte ausbreiten könnte und in ihren eigenen Gesellschaften genug verstecktes atheistisches Potential schlummert.
