20.01.2026, 20:49
(20.01.2026, 20:37)lime schrieb: Während Mainstream-Medien schreiben dass IS-Terroristen in Syrien aus den Gefängnissen geflohen sind erfährt man in den sozialen Medien die Wahrheit, nämlich dass die syr. Regierungstruppen diese aus den eroberten kurdischen Gefängnissen/Lagern entlassen. Diese Wahrheit passt dem Mainstream hier natürlich nicht in den Kram.Dazu die Tagesschau:
Zitat:Sie [die Kurden] sehen Aggressoren in den Reihen der syrischen Truppen. "Es gibt IS-Anhänger innerhalb der syrischen Armee", sagt die hochrangige kurdische Politikerin Fouza Youssef. "Und sie sind diejenigen, die agieren, kämpfen und Zivilisten töten. Jetzt greifen sie Gefängnisse mit IS-Insassen an, damit die Gefangenen freigelassen werden. Laut Abkommen sollte es von Anfang an einen umfassenden Waffenstillstand geben", so Youssef.
(20.01.2026, 20:47)Nightwatch schrieb: Das ist in der Tat besser als wenn jemand anderes für dich die Realität so zusammensucht wie er es gerne hätte.Das ist halt Medienkompetenz, zu erkennen, wann das Eine und wann das Andere der Fall ist.
