Vor 5 Stunden
Es scheint mehr dran zu sein also nur "bla-bla"
Zitat: Deal, "BEVOR ES ZU SPÄT IST"
Trump knöpft sich jetzt Kuba vor
11.01.2026, 17:15 Uhr
"ES WIRD KEIN ÖL UND KEIN GELD MEHR NACH KUBA FLIESSEN - NULL!": Donald Trump richtet seinen Fokus auf das nächste Regime, das ihm ein Dorn im Auge ist. Unverhohlen droht er der Regierung in Havanna - die reagiert prompt.
Nach der US-amerikanischen Intervention in Venezuela drängt Präsident Donald Trump den kommunistischen Karibikstaat Kuba zu einem Abkommen mit Washington. Er warnte auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social, der Inselstaat werde künftig kein Öl und kein Geld mehr aus Venezuela erhalten. Das südamerikanische Land ist Kubas größter Öllieferant. Nach der Entführung des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Truppen hatte Trump die Übergangspräsidentin Delcy Rodriguez dazu gedrängt, venezolanisches Öl in die USA zu liefern.
"Ich empfehle dringend, dass sie einen Deal machen, BEVOR ES ZU SPÄT IST", schrieb Trump mit Verweis auf Kuba. Es ist unklar, welche Art von "Deal" er meinte. Da Venezuela nun vom US-Militär beschützt werde, brauche das südamerikanische Land keine Sicherheitsdienstleistungen mehr aus Havanna. "ES WIRD KEIN ÖL UND KEIN GELD MEHR NACH KUBA FLIESSEN - NULL!"
...
