Vor 8 Stunden
Naja, das, was Wadephul hier macht, ohne dass ich nun ein Fan von ihm wäre, ist nicht ganz falsch. Denn es ist das, was die deutsche Außenpolitik in den letzten Jahren verpennt oder ignoriert hat. Erst ignorierte man Trump und sein Lager über Jahre hinweg und bandelte nur mit den Demokraten an, obwohl einige wenige Beobachter vor dieser Schlagseite warnten (berechtigterweise, wie wir aktuell erfahren), und nun soll man ihn wieder ignorieren, weil er sich ja nicht so ganz konform benimmt, wie wir das gerne hätten.
Man bemerkt also die vorherrschende Bescheidenheit: Es wird endlich wieder Zeit, dass die Welt am deutschen Wesen genesen tut (sie weiß es bloß noch nicht). Nur mischt sich dieses Mal der besserwisserisch-linksliberale deutsche Studienrat-Zeigefinger in einem pseudopatriotischen Anflug mit den Klängen von Heil dir im Siegerkranz. Ob das nun die bessere Mischung ist als die vormalige, d. h. preußisch gefärbte Variante, wage ich anzuzweifeln.
Schneemann
Man bemerkt also die vorherrschende Bescheidenheit: Es wird endlich wieder Zeit, dass die Welt am deutschen Wesen genesen tut (sie weiß es bloß noch nicht). Nur mischt sich dieses Mal der besserwisserisch-linksliberale deutsche Studienrat-Zeigefinger in einem pseudopatriotischen Anflug mit den Klängen von Heil dir im Siegerkranz. Ob das nun die bessere Mischung ist als die vormalige, d. h. preußisch gefärbte Variante, wage ich anzuzweifeln.
Schneemann