Vor 11 Stunden
Zitat:Diese Quadratur des Kreises vor welcher die Bundeswehr also hier und jetzt steht, lässt sich nur mit zwei Punkten lösen: 1. eine deutlich bessere Bezahlung verbunden mit 2. einer deutlich verschärften Disziplin. Zu beidem ist diese Bundeswehr nicht in der Lage.
Was sollte eine deutlich bessere Bezahlung bringen bei den Verfehlungen die hier zu buche stehen ? Ich würde mich über mehr Geld als letztes beschwerend, aber das bringt nicht die Soldaten die wir wollen.
Ist gerade die Bezahlung ein Punkt die gerade in letzter Zeit wieder nur für Kopfschütteln sorgt bei dem was das Ministerium fertig bringt. Wer das ganze des Geldes wegen macht , macht es nicht lange. Was für Summen bei verpflichtungsprämien ausgeschüttet werden kommt noch dazu .
Letztendlich haben wir auch bloß ein Spiegelbild der Gesellschaft in kleinerem Maßstab.
Vielleicht sollte man es in Zweibrücken auch mal mit nem stripclub versuchen ? Aber auch das wurde von der Presse als Skandal Seedorf vorgehalten.
Beim Thema Disziplin erinnere ich mich wie wir hier vor vielleicht 2 Jahren das Thema hatten und ich das rassieren angesprochen hab. Das hat nicht nur mit Disziplin und Einheitlichkeit zu tun sondern auch mit Sicherheit und Hygiene. Auch hat doch die Bw nicht von sich selbst die Zügel schleifen lassen . Disziplin muss im Notfall auch durchgesetzt werden . Das war doch schon als erstes nicht mehr gewollt. Die Disziplin hat man schleifen lassen in der Hoffnung das sich mehr Freiwillige finden. Leistung wird doch auch an verschiedenen Maßstäben gemessen. Auch wenn die jetzigen Vorwürfe teilweise straftatrelevant sind und verfolgt gehören haben diese Probleme alle Armeen , teilweise noch schlimmere .
