07.01.2026, 21:14
(07.01.2026, 20:47)Broensen schrieb: Hartpunkt hat nicht unsere Seriosität.
Was Waldemar Geiger da schreibt ist mehr als inhaltsbefreit und steht als Musterbeispiel für das, was ich einer Woche hier noch dazu angeführt habe: Es wird eine vermeintlich klare Konfliktlinie aufgezeigt, ohne dafür irgendwelche Belege vorzubringen.
Für mich ist Hartpunkt eine vglw. sachliches, seriöses Portal, bei weitem nicht so reißerisch wie etwa Meta Defense.
Das mit dem "inhaltsbefreit" ist nur Deine Meinung und daher schon etwas gewagt. Meines Erachtens sind seine Argumente in sich schlüssig. FR braucht ja tatsächlich ein Trägerflugzeug, was die Größe begrenzt und auch auch sonst ein Problem darstellt. DEU ist nicht mehr Frontstaat, kommt also aus der Tiefe des Raumes und braucht ein größeres Flugzeug um eine Vorausstationierung zu vermeiden. Was ist daran nicht schlüssig ?
Der Konflikt Trägerflugzeug-Luftwaffenflugzeug ist so alt wie das Kampfflugzeug selbst. Deshalb u.a. ist FR aus dem EF Programm raus. Deshalb gibt es immer wieder spezifische Plattformen in den USA - gerade nach F35 wieder ...
Natürlich kann ein Journalist keine Spezifikation der Luftwaffen vorzeigen, was der Beweis wäre.
Er hat auch recht mit der Aussage, dass man zusammenzwingen wollte, was einfach nicht zusammenpasst. Wenn man das nur früher schon verstanden hätte - 7 Jahre sind verloren gegangen. Vielleicht lernt die Politik endlich daraus !
Du forderst ständig Nachweise ein - ohne selbst welche zu haben. Dies ist hier ja auch eine Diskussionsplattform - selbst wenn jemand wirkliche Beweise hat, kann er sie hier wohl kaum zeigen ...