Gestern, 23:46
(Gestern, 23:23)DopePopeUrban schrieb: Aber für Patriot, F-35 und P8A haben hier perspektivisch gesehen europäische Ersatzprojekte in der PipelineWobei man auch da kritisieren muss, dass Deutschland momentan wenig dafür tut, diese Alternativen auch aktiv voran zu treiben.
Zitat:Aber dann müsstest du von allen hier al meisten gegen eine F127 auf AEGIS Basis sein.Ach komm. Wir haben ihn doch schon fast auf unserer Seite:
(24.12.2025, 21:44)DeltaR95 schrieb: (Neuer) Artikel zum Thema:
https://suv.report/f127-nimmt-gestalt-an/
Bestätigt meine "Befürchtungen"

Ich muss sagen, dass ich es auch politisch für die vollkommen verkehrte Symbolik erachte, dass wir auf Trumps Umgangsweise mit uns NATO-Partnern reagieren, indem wir unsere massiv erhöhten Verteidigungsausgaben ausgerechnet seiner Industrie zukommen lassen und uns dadurch noch mehr den USA ausliefern, anstatt dass wir grundsätzlich alles, was europäisch verfügbar ist auch europäisch kaufen. Und wenn etwas nicht verfügbar ist, das wir unbedingt brauchen, dann müssen wir es halt schnellstmöglich entwickeln. Das würde aber bedeuten, dass wir gleichzeitig mit jedem kurzfristig unvermeidbaren US-Auftrag auch schon ein europäisches Nachfolgeprojekt anstoßen. Die USA sollten von unseren steigenden Militärausgaben weniger erhalten als vorher, nicht mehr.

