(See) China: Arsenal-Schiff auf ziviler Grundlage?
(Vor 4 Stunden)Kongo Erich schrieb: Alles, was diese Schiffe in einem "Taiwan-Szenario" können, schaffen landgestützte Effektoren vom Festland aus auch - und sogar besser.
....
Damit kann sich jeder ausrechnen, dass ein Schlag mit solchen Raketen selbst aus den Küstengewässern Chinas etwa nach Guam relativ illusorisch ist. Und das trifft erst recht für einen "Drittschlag" gegen die USA etwa aus afrikanischen Ländern zu.
Ich glaube, du verstehst mich falsch. Es ging mir weder um einen Einsatz der Schiffe gegen Taiwan, noch gegen die USA oder aus den eigenen Gewässern heraus, sondern darum, im Umfeld einer Taiwan-Annektion die US-Streitkräfte überall auf der Welt angreifen zu können, um sie von der Verteidigung Taiwans abzuhalten. Dafür müssen sie keine Ziele in Nordamerika angreifen können, es reicht schon, wenn sie im afrikanisch-arabischen Raum, in Lateinamerika sowie insbesondere im Pazifik die US-Basen und Flotten bedrohen können, indem sie solche Schiffe dort positionieren, die als Einwegstarter für ein Pearl-Harbour-Szenario o.ä. bereitstehen.

(Vor 3 Stunden)Nightwatch schrieb: Einzelne Contianer disloziert auf dutzenden von Handelschiffen, die zur Stunde null amerikanische Häfen und Luftwaffenbasen außerhalb des westpazifisischen Theaters angreifen. Mit Drohnen als Effektoren wäre man hier aber ebsser bedient.
Das auch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: China: Arsenal-Schiff auf ziviler Grundlage? - von Broensen - Vor 3 Stunden

Gehe zu: