(See) China: Arsenal-Schiff auf ziviler Grundlage?
#16
@Nightwatch

Zitat:Die Radarsignatur des Schiffes an sich spielt in meinen Augen ganz grundsätzlich keine Rolle. Es ist ein sehr schräger Trend, Schiffshüllen möglichst signaturreduziert zu bauen und dann mit Gerätschaften zu betstücken die das ganze EM Spektrum mit Output im Megawatt-Bereich beglücken.
Jedes Schiff, dass nicht unter totaler EMCON unterwegs (und damit kaum kampf- bzw verteidigungsfähig) unterwegs ist, wird aufgeklärt werden bevor irgendein flugzeuggestütztes Radargerät das Schiff erfasst. Wobei moderne Radargeräte mittlerweile auch so leistungsfähig sind, dass die vergleichsweise (zu Flugzeugen) geringe Radarsignaturreduzierung keinen praxisrelevanten Vorteil bietet.

Ich habe nie behauptet das auch sog. Stealth Schiffe unsichtbar sind, ihre Radarsignatur ist dennoch reduziert. Das Stealth Design prägt das Design aller neu gebauten Kriegsschiffe. Dieses Schiff ist meiner Meinung nach eine ergänzende Komponente, die unter dem Schutz der eigenen Flotte operiert. Ein guter Einsatzeck wäre z.B Luftverteidigung für einen bestimmten Bereich zum Schutz der Flotte und/oder als ASBM/Cruise Missile Truck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: China: Arsenal-Schiff auf ziviler Grundlage? - von Skywalker - Gestern, 15:35

Gehe zu: