(Waffe) Pistole querschnittlich – neue Kurzwaffe Bw
#47
(Gestern, 19:49)26er schrieb: Hier eine technische Einordnung bzw. Meinung zur neuen Pistole P13:

https://www.youtube.com/watch?v=1n0ITd3gTxM

Demnach wird eine veraltete Technik beschafft, die für Wehrpflichtige ungeeignet wäre. Der Autor bezeichnet die Waffe als gefährlich (für den Anwender). Ich finde acuh den Ansatz vom Autor sinnvoll, Gefahren zuerst technisch auszuschließen, bevor man auf die Ausbildung und Handhabung losgeht.

Sorry, aber "tactical dad" ist nicht selten in seinen YT Videos ein ziemlich egomanicher YT Influenza, der glaubt, die Weisheit bei allem, was Hand Waffen und BW Ausrüstung, Reserve etc betrifft. gepachtet zu haben und der schlicht auch viel Müll labert, wenn der Tag lang ist und clickbait es erforderten.
Sachliche Kritik an seinen Äußerungen (s. Kommentare dort) schmettert er oft inhaltslos ab.
(Wer weiß unter welchem Nickname er hier postet...Tongue (outen wird er sich wohl nicht...))
Das war es dann auch... Aktiver Einsatz Satz Zeut Soldat oder Teil der Waffen industrie ist er nicht.

Die P10C ist bei uns im Verein sehr gängig (mehrere Kameraden besitzen die), ist eine absolut zuverlässige und sicher zu handhabende, stinkt normale Dienst Pistole.... Mit besserer Ergonomie und zuverlässigkeit als glock!!
Das was TD als gefährlich bezeichnet ist bei normal vernünftiger Ausbildung irrelevant... Und nur typisch deutscher Fanatismus.
Wen man 100% Sicherheit will, muss man eine ENTSPANN Konstruktion einbauen... Und dann mit SA/Da verbinden (sonst keine Feuer Bereitschaft gesicherten Zustand = schwerer Erstabzug = P8/P226).
Die P10C ist eicht, auch für Frauen Hände gut geeignet, dabei robust und zuverlässig.... Und... Preiswert!
Für eine Querschnitt Waffe absolut gute Wahl und zudem NATO und EU produziert. (Glock ist nicht NATO, SIG 320 ist USA/Schweiz, Walther und H&K doppelt so teuer und sonst gibt es kaum noch namhafte Mitbewerber.)

(Gestern, 23:40)Broensen schrieb: Das heißt ja nicht, dass das auch sinnvoll sein muss.

Doch... Heutzutage kommt die Gefahr im V Fall auch von innen durch Saboteure und Terroristen.
JEDER sollte daher zum Selbstschutz selbstverständlich an einer Querschnitt Pistole ausgebildet sein ubd.... Jetzt kommts... regelmäßig üben.
IGF 1x pro Jahr ist dabei viel zu wenig... Genau wie bei der Polizei.
Das ist das eigentliche Problem... Zu wenig regelmäßig Training... Nicht eine Funktion oder nicht Funktion einer simplen Pistole
(pistolen sind per se simple Geräte... Nur ein Revolver ist noch simpler)
(Quintus stimmt mir da hoffentlich zu... Hand Waffen Training (Pistole / Stgw) alle 3 Monate (jedes Quartal) müsste in der Armee normal Standard sein)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pistole querschnittlich – neue Kurzwaffe Bw - von Milspec_1967 - Heute, 00:51

Gehe zu: