Gestern, 15:21
(Gestern, 09:44)DeltaR95 schrieb: die 3er Torpedorohrsätze werden bestimmt auch von dort "recycelt"Auch so ein Ding: Man hat jetzt noch ein Jahrzehnt Zeit bis Zulauf und versucht noch nicht einmal, in dieser Zeit ein ASROC-Äquivalent an Bord zu bekommen, obwohl man den Bedarf für bordgestützte Torpedos erkannt hat?
(Gestern, 10:20)Leuco schrieb: Eigentlich müsste die Politik hier, wie beim Thema F126 eingreifen und eine Neuausrichtung fordern. Das alles geht gegen den gesunden Menschenverstand.Es wirkt ja eher so, als wäre es der Politik und ihren Lobbyisten zu verdanken, dass es überhaupt diese wilde Mischung gibt. Das wirkt wie der dümmstmögliche Kompromiss zwischen dem Marine-seitig gewünschten MOTS-Aegis-Schiff und der politisch geforderten heimischen Industrieförderung.
(Gestern, 14:04)DopePopeUrban schrieb: So wurde die OTO 127/64LW durch ein BAE Mark 45 Mod. 4 ersetzt (erschieß mich einer bitte)Stell' dich hinter mich, so sparen wir Munition...
Da musste ich auch erst zweimal hinschauen. Was soll das?
(Gestern, 14:15)HeiligerHai schrieb: Der Beitrag ist nicht von Speer?Nee, noch schlimmer.
(Gestern, 14:32)HansPeters123 schrieb: ...aber die F 127 ist keine Meko 400 AMD das vergessen manche hier ganz gerne. Nachdem man die zusätzlichen VLS Zellen integriert hat ist die de facto Neukonstruktion halt deutlich länger geworden.Darüber kann man sich durchaus streiten. Der MEKO A400AMD Entwurf wurde für die F127 geplant. Wenn daran jetzt Anpassungen vorgenommen werden, könnte das Ergebnis davon schon noch den selben Namen tragen und einfach nur eine weitergehende Planungsstufe darstellen.
