Vor 4 Stunden
(Vor 4 Stunden)roomsim schrieb: Warum hast du sie dann herangezogen und mit der Debatte begonnen wenn die Grundlage für dein Argument garnicht belastbar war?
Weil ich nur den Teil herangezogen habe, der belastbar ist - nämlich zwischen Vertrag und Brennbeginn.
(Vor 4 Stunden)roomsim schrieb: Das Argument für ein Jahr weniger nennt sich Pandemie.
Lass' gut sein, wir warten es einfach ab und sprechen uns in 2035 wieder

(Vor 4 Stunden)roomsim schrieb: Das Geheimnis der F127 für die genau 32 Knoten ist: Das ist die Raumgeschwindigkeit für 173,4m heißt sie relativ effizient bei dieser Geschwindigkeit und die Breite des Rumpfes hat keinen Größeren Einfluss.
Schon klar, da steht aber nicht "Rumpfgeschwindigkeit", sondern "Maximalgeschwindigkeit". Was ja auch irgendwo Sinn ergibt, dass die Rumpfgeschwindigkeit der Schnittpunkt mit der Maximalgeschwindigkeit des Entwurfes ist. Die Rumpfgeschwindigkeit ist wie du ja selber sagst keine echte Maximalgeschwindigkeit, sondern nur der Punkt, ab dem das Überschreiten "unwirtschaftlich" wird.
(Vor 4 Stunden)roomsim schrieb: Die 7,8m Tiefgang sind das was die Tools aus dem Konzept bringt, wenn man da ne Tico/Burke/F124 durchjagt kommt auch Unsinn raus. Hat mit dem Bugsonar zu tun, das einen ordentlichen Tiefgangszuwachs zur folge hat (siehe Bilder von na Tico im Trockendock), würde den Tiefgang ohne Sonar auf so um und bei 6m Schätzen, dann passen ca.13000t auch.
Ein Type 055 liegt bei 6,6 m Tiefgang (beam) und 9,1 m (navigational), letztere Angabe wird der Tiefgang am Sonardom sein. Wir werden sehen, wo F127 dann liegt.
Anyway, Kern meiner Aussage sollte eher sein, dass der verlinkte Bericht mit Vorsicht zu genießen ist
