Vor 6 Stunden
(Vor 7 Stunden)DeltaR95 schrieb: (Neuer) Artikel zum Thema:
https://suv.report/f127-nimmt-gestalt-an/
Bei den Dimensionen sind wir eher bei ca.13000t nicht 12000t.
Beim Antrieb kann man bei den Gasturbinen entweder von 2 LM2500+G4 oder 2 MT30 augehen, plus die Generatoren für die E-Motoren(je mind. 8MW)
(Vor 7 Stunden)DeltaR95 schrieb: Sprich, die von Seiten der Industrie im Januar 2025 öffentlich verlautbarten Ablieferungsdaten ab 2035 darf man in diesem Kontext als "Ablieferung des schiffbaulichen Teiles" betrachten zzgl. Endausrüstung von 2 bis 3 Jahren ist eine Indienststellung um 2040 wohl realistisch.
Würde ich aber nicht als als "Ablieferung des schiffbaulichen Teiles" betrachten eher als ab 2035 ist die Marine mit der Integration fertig.
