US-Wirtschaftskrise
(24.12.2025, 14:52)Nightwatch schrieb: Die Lebenserwartung ist in den USA deutlich geringer als in Europa, wobei das extrem zwischen den Ethnien divergiert. Rechnet man die Subgruppen raus die in Europa nicht wirklich präsent sind ist der Utnerschied gering bis nicht vorhanden.
Welche Gruppen betrifft das denn? Natives und illegale Einwanderer, nehme ich mal an? Oder noch wen? Generell POC?

Und in der Folge könnte man dann auch noch hinterfragen, ob es überhaupt angebracht ist, diese Gruppen für den Vergleich herauszurechnen oder ob das nicht genau das Problem aufzeigt. Mit den Natives vergleichbare Gruppen haben wir zwar nicht, aber die Tatsache, dass wir mit Einwanderern anders verfahren als die Amerikaner, ändert ja nichts an den Problemen und Ursachen. Klar steigt der Durchschnitt, wenn ich die unteren Werte raus rechne. Und gerade bei der Lebenserwartung sind ja die Lebensumstände der entscheidende Faktor. Und um den Vergleich dieser Lebensumstände geht es doch.

Wenn bei uns alle Menschen sehr viel vergleichbarere Lebensumstände vorfinden, während das in den USA für große Teile der Bevölkerung nicht der Fall ist, dann kann man doch nicht einen Mittelwert gegenüberstellen, der bei uns alle miteinrechnet und in den USA nur jene, denen es besser geht als anderen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: