Gestern, 10:01
(Gestern, 00:58)alphall31 schrieb: Es wurde letztes Jahr einige Bestellungen gestrichen wegen fehlenden Finanzmitteln . Darunter war Patriot , treibladungen Artillerie , Iris-t .
Stimmt. Das könnte der Grund sein. Danke für den Hinweis.
(Gestern, 08:32)Jason77 schrieb: In dem Artikel steht, dass ein Startgerät bis zu 16 LFKs aufnehmen kann, die deutschen aber auf 8 begrenzt sind. Das verstehe ich nicht ganz… auf den Bildern sieht man eigentlich höchstens 4 LFKs, wie in dem Artikel. 8 von den Behältern könnte ich mir noch vorstellen aber 16?
Oder gibts da noch andere Behälter?
Woher kommt die Beschränkung hier, hat das was mit der Straßenverkehrsordnung zutun oder ist unser Fahrzeug nicht stark genug? Wäre es zu schwer oder zu breit?
Du meinst die PAC-2 Behälter, von denen immer nur vier geladen werden können. Die sitzen bei uns auf M901 Launchern.
Auf M902 Launchern können bis zu 16 PAC-3 CRI oder eine Mischbeladung mit PAC-2 gepackt werden. Die PAC-3 CRI ist deutlich leichter als die PAC2.
Für die PAC-3 MSE benötigt man M903 Launcher, die maximal 12 MSE oder eine Mischbeladung PAC-2, CRI und MSE tragen können. MSE ist schwerer als CRI…
Ausschließlich in Deutschland (und in der Ukraine) werden die Launcher auf LKW und nicht auf Anhänger gefahren. Daher die straßenverkehrsrechtliche Beschränkung auf max. acht CRI/MSE.
Die neuen Feuereinheiten sowie die Nachrüstung der Altsysteme bekommen dann aber das US Anhängersystem…
