Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.15 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Europa) Ungarische Streitkräfte
#16
Zitat:Raketenartillerie: Ungarn schwenkt von PULS auf mögliche Eigenentwicklung mit Lockheed Martin um (hartpunkt.de)

Der ungarische Rüstungs-, Luft- und Raumfahrtkonzern 4iG hat mit dem US-Rüstungskonzern Lockheed Martin eine Absichtserklärung über die Entwicklung und Produktion eines Raketenartilleriesystems unterzeichnet. ...
Laut der Mitteilung hielten die beiden Industriepartner ihre Absicht fest, ein an ungarische Bedürfnisse angepasste Version eines Langstrecken-Raketenartilleriesystem zu entwickeln. Demnach soll das von Lockheed Martin entwickelte Artillery Rocket System Launcher Loader Module (LLM) auf einen in Ungarn gefertigten Lkw integriert werden. Hierdurch solle der Mitteilung zufolge eine NATO-kompatible Feuerunterstützungslösung für die ungarischen Streitkräfte bei gleichzeitiger Nutzung von lokalen industriellen Kapazitäten realisiert werden.

Auf ungarischer Seite soll die Realisierung der Fahrzeugkomponente vom Lastwagenspezialisten Rába umgesetzt werden, wie gut informierte Kreise hartpunkt gegenüber bestätigten. Das Maschinenbauunternehmen mit Sitz im westungarischen Győr baut seit Ende der 1990er Jahre die stark an den MAN Kat 1, respektive SX und HX erinnernde H-Serie von Lkws für die ungarischen Streitkräfte. Als potenzielles Trägerfahrzeug könnte Beobachtern zufolge eine auf Grundlage des Rába H25.324 6×6-Lkw entwickelte Plattform zum Einsatz kommen.
Mich wundert, dass hier Rheinmetall nicht involviert ist. Ich hätte erwartet, dass aufgrund der Zusammenarbeit mit LM bei GMARS und Ungarn beim LYNX, man auch bei diesem Vorhaben eingebunden würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: