Vor 5 Stunden
(Vor 6 Stunden)ede144 schrieb: Wie kommst du darauf, dass die kurzfristig verfügbar sind? Aus USA bekommst du keine, die Pläne sind wahrscheinlich alle Papier und in amerikanischen Normen. Da kannst du dann jahrelang alles digitalisieren, damit es auf deutschen Werften gebaut werden kann. Und dann kontrollieren wir noch die ganzen Schweißverfahren ob die verfügbar sind.
Wie kommst du darauf, dass ich die Stop-Gap-Lösung auf deutschen Werften bauen lassen will? Ich bin mir ziemlich sicher, die Amerikaner freuen sich, ein paar Arleigh Burke aus der laufenden Fertigung für gutes Geld verkaufen zu können. Grundsätzlich würde es als Stop-Gap-Lösung und Ersatz für die F124 sogar jeder Flight IIA tun als Gebrauchtware.
Wenn ich schon wieder lese "Oh mein Gott!!! Amerikanische Normen!" bekomme ich die sprichwörtliche Krätze - ein Arleigh Burke ist kein Seelenverkäufer aus einem Dritte Welt Land. Unsere Marine fährt mit einem Schlepper aus CHINA (!) derzeit durch die Gegend.
Tut für F127 nichts mehr zur Sache, der Zug ist abgefahren. Bis 2040 wird's für die Marine halt jetzt ein Tal der Tränen, aber das ist man ja gewohnt

