Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte
Zitat:Gäbe es aus französischer Sicht denkbare Optionen, sich ebenfalls von 12,9% zu trennen, wenn diese an einen französischen Rüstungskonzern wie Dassault oder Thales gingen?
Wir haben zur Zeit (wie die Wiegemanns Erben) 50 %, geben also 12 % an die Börse
die Erben geben 25.1 % die deutsche Regierung und 12% an die Börse.
Zitat: Aus meiner Perspektive kann man aber des Weiteren nicht nur auf eine deutsche und eine Export-Version setzen. Es ist mMn nicht denkbar, dass wir uns in 10-20 Jahren einen Leopard-Nachfolger zulegen, den wir nicht auch an unsere EU- und NATO-Partner in annähernd gleicher Konfiguration verkaufen und uns mit ihnen vollumfänglich vernetzen.
Ich habe zur Zeit Schwierigkeiten D LBO Projekte mit einem Zeitrahmen zu versehen, und umfangreich zu vernetzen, fangen <ir schon mal mit einem Bataillon an.

Zitat:Ein- oder zumindest Anbindung des GCAP

Dann gilt es Italien und Japan einzubinden, und dazu kommt das Rolls Royce Triebwerk
Zitat:Loyal Wingman ist ja schon ein recht konkreter Typ von CCA
aus MCO Gründen, Flieger und Wingmn sollten dasselbe Triebwerk und soweit wie möglich dieselben Teile verwenden.
Zitat:Dass wir jetzt MQ-9 kaufen, darf nicht zu einer langfristigen US-Bindung in diesem Bereich führen
Das glaube ich nun mal nicht, die Bundeswehr insgesamt ist in der Generalsebene sehr US hörig, und die DM sagen wird mal wird ohne AEGIS verloren sein.
Zitat:Das wiederum unbedingt, auch ohne Entschädigungsbedarf! Die beiden Projekte gehören zusammen wie FCAS, NGF und CCA/Wingman. Eigentlich gehören sie sogar alle miteinander verknüpft zu einem großen, umfassenden "FCAS".
Weihnachten soll das Fest der Liebe sein, und nicht ein Alptraum

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Aircraft - von Milspec_1967 - 23.12.2024, 20:35
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 29.05.2025, 10:01
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von HansPeters123 - 05.02.2025, 13:53
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Frank353 - 05.02.2025, 13:55
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Fox1 - 05.02.2025, 19:05
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 31.05.2025, 21:29
RE: Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte - von voyageur - Vor 4 Stunden

Gehe zu: