Vor 2 Stunden
(Vor 2 Stunden)Broensen schrieb: Wer sagt das? Ich finde abseits der BILD dazu nur eine sachlich formulierte DPA-Meldung. Und die Tatsache, dass ermittelt und berichtet wird, ist jetzt nicht ungewöhnlich oder verwerflich.
Bei über 1000 anwesenden Gästen, würde ich mich auch nicht dem Risiko aussetzen wollen, hinterher mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden, mein Vorgesetzter hätte aus der Presse davon erfahren.
Gab es doch.
Nur die BILD benutzt das Wort "Skandal" aber aus dem Kontext ergibt sich dass die Bundeswehr es eben auch als Skandal sieht, nicht umsonst wurden sofort Ermittlungen eingeleitet und der "Vorfall" dem Vorgesetzen gemeldet.
Wir waren gerade mit unserem Sportverein auf dem Weihnachtsmarkt und haben schön Glühwein getrunken, als ein Sportfreund die Meldung der Bild in die Runde warf. Auch einige (aktive) Bundeswehrsoldaten aus unsere Verein waren dabei. Deren Reaktion Scham bzw. Kopfschütteln, aber nicht wegen dem Vorfall, sondern wegen der Reaktion der Bundeswehr. "So vertreibt man noch die letzten Interessenten" war die spontane Reaktion eines Offiziers. Sicherlich überspitzt aber auch was Wahres dran.


