Vor 3 Stunden
(Vor 3 Stunden)voyageur schrieb: und es wird auf Trappier geschimpft.
Es ist sehr gewagt, FCAS auch nur ansatzweise in seinen Urspüngen und aktuellen Umständen mit dem KNDS Konstrukt zu vergleichen
....oder gar mit MGCS (was bis jetzt nichts weiter als eine Absichtserklärung ist...mit viel Grafik TamTam , aber ohne jegliche konkrete Produktarbeiten)
Die KNDS Hochzeit hat schlicht Frankreich beim Panzerbau den Hintern gerettet ... denn sonst gäbe es dort keinen französischen Panzerbau mehr, denn niemand hat deren Produkte gekauft !
Und Frankreich allein als Kunde reicht nicht.
Kleine (selbst erfahrene) Anekdote dazu:
Bei der Bundeswehr Veranstaltung InfoDVAG in MUNSTER (PzLehrBat 9) lernen "VIP" Zivilisten für eine Woche die Bundeswehr von innen kennen, in Uniform.
Ich war Teilnehmer (das war nach dem Ukraine Überfall) und hatte dort die Gelegenheit mit einem Rheinmetall Abteilungsleiter (ebenfalls Teilnehmer dort) aus dem nahegelegenen Rheinmetall Werk Unterlüss beim Kasernen Bierchen abends nette Kamin-Gespräche zu führen.

Angeblich war Pappberegers Reaktion, als er erfahren hat, dass das "Mini Panzerbau Land" Frankreich, "seine" 140mm Kanone im MGCS über KNDS durchdrücken will, wohl "lautstark" und gelinde gesagt, nicht sehr Frankreich freundlich (Rheinmetall liefert bekanntlich die aktuell überlegenste Panzerkanone des Westens...und wird unzweifelhaft das auch in Zukunft tun)
MGCS ist ein 2045er Traumschloss....
Panzer werden JETZT benötigt.
Und dazuz bedarf es KMW und Rheinmetall Technik...nicht das Kunstprodukt KNDS oder gar Frankreich.
Die heutige Meldung bestätigt dies
