Vor 3 Stunden
(Gestern, 19:32)Helios schrieb: Es ist erstaunlich, du argumentierst ständig mit dem, was dir Bundeswehrangehörige auf TdoTs oder sonstigen Veranstaltungen erzählen, aber wenn sowas übers Netz kommt, reagierst du pingelig?
Das Thema wird hier diskutiert, weil angeblich (überprüfen lässt sich das mangels öffentlicher Quelle nicht) die Einrüstung eines Sea Tiger kommen soll, allerdings mit operativen Einschränkungen. Die Aussage, dass da ohne Umbau definitiv gar nichts geht ist in jedem Fall falsch, und darüber, was geht und was nicht wird hier eben diskutiert. Solange das in realistischen Grenzen getan wird, spricht auch nichts dagegen.
Ich gebe Dir hier teilweise Recht.
Zumindest aber ist der Aufwand der Diskussion 180 Grad engegengesetzt zum Infoquellen Sachstand, daher für mich recht müßig.
Diskussion darf für mich enstehen, wenn das BmVg zB. sagt : "Hangar Umbau zu teuer" oder "Hangar Umbau technisch unmöglich, weil..."
Das darf dann gern argumentativ auseinander genommen werden.
Aber so ist das aktuell "ins Blaue gewünscht..."
Sollte das nun doch "unterm Radar" verbaut werden (und überhaupt der SAAB Umbau ohne Zwischendurch Katastrophen Meldungen einfach "laufen") dann Halleluja...Supi !