12.12.2025, 22:11
Wir sind von Höckchen über Stöckchen auf Russland gekommen - ja, ich gebe zu, da war ich auch beteiligt.
Insofern fühle ich mich auch in der Pflicht, langsam zum Kernthema zurück zu führen.
Ich mach das mal mit einem Beitrag der NZZ aus der Schweiz:
Die EU sollte ein eigenes Sicherheitspapier erarbeiten, das die Vorlage von DT konterkariert - mit einer besonderen Betonung der Werte, die für Mitglieder Westeuropas auch verfassungsrechtlich verankert sind.
Denn Westeuropa entwickelt sich vom Wirtschaftsverband EWG über die EU inzwischen zu einer Wertegemeinschaft, die zunehmend Stabilität gegenüber den abdriftenden US-Regierungsvorstellungen gewinnt.
Insofern fühle ich mich auch in der Pflicht, langsam zum Kernthema zurück zu führen.
Ich mach das mal mit einem Beitrag der NZZ aus der Schweiz:
Zitat:Der Kontinent der Heulsusen: Europa mangelt es an Selbstbewusstsein gegenüber dem Kulturkämpfer Trumpsoll ich mal einen Vorschlag machen?
Trump kritisiert Europa unfair und herablassend. Doch es ist nicht alles falsch, was er sagt. Statt sich aufzuregen, sollte sich die Alte Welt überlegen, was sie besser machen kann.
...
Die EU sollte ein eigenes Sicherheitspapier erarbeiten, das die Vorlage von DT konterkariert - mit einer besonderen Betonung der Werte, die für Mitglieder Westeuropas auch verfassungsrechtlich verankert sind.
Denn Westeuropa entwickelt sich vom Wirtschaftsverband EWG über die EU inzwischen zu einer Wertegemeinschaft, die zunehmend Stabilität gegenüber den abdriftenden US-Regierungsvorstellungen gewinnt.