12.12.2025, 14:20
(12.12.2025, 01:28)Milspec_1967 schrieb: Das macht insofern für mich weniger Sinn, da die Plattform der Flugbereitschaft globals bereits sehr sehr viel geflogen wurfen und werden. .
Und ich zumindest würde nicht einen Langstrecken Aufklärer aus einer Zelle und Systemen bauen, die bereits zu 30% (?) fremd vorher abgenudelt wurden.
Dann lieber die Flugbereitschaft Flieger auch regulär neu beschaffen, wenn die lebensdauer sich dem Ende neigt... Und das dürften novh 10 Jahre oder mehr sein.
Die Kosten für beide Muster als Zelle auch "nur" zivil Markt Wettbewerb Preise.... Das ist nicht sooo viel.
Das müsste im Einzelfall geprüft werden.
Die Briten bekommen auch nicht nur neu gebaute E-7A und auch ein Teil der A330 MRTT sind Gebrauchtmaschinen.
Wenn es auf dem Markt bessere Global 6000 als die der Flugbereitschaft gibt, wird man sich dafür entscheiden.
