Gestern, 23:31
(Gestern, 21:09)Quintus Fabius schrieb: Das wird der ukrainischen Führung noch so dermaßen um die Ohren fliegen. Es gibt eine ganze Menge sehr kampferfahrener, äußerst schlagkräftiger Fronteinheiten die langsam aber sicher die Geduld verlieren. Meine These ist, dass es für die Kreise um Selensky mit der Zeit lebensgefährlich werden wird, so weiter zu machen, weil die Nationalisten / Rechtsextremisten in der Ukraine das nicht mehr hinnehmen werden. Wären die Russen nicht, hätten sie die aktuelle Regierung vermutlich bereits niedergemacht.
Meine These für die Zukunft ist, dass Selensky in einiger Zeit mit den entsprechenden "Geldkoffern" (sinnbildlich, der hat ja längst seine Auslandskonten etc) ins Exil gehen wird.
Gerade aus dieser Ecke dürfte Selensky eher nichts drohen denn das ist doch bisher die perfekte Symbiose für beide Seiten gewesen. Wenn die ihn wegputschen und selbst die Macht übernehmen dann müssten die Europäer erst einmal klären ob sie eine offen rechtsextremistisch regierte Ukraine wirklich weiter unterstützen wollen. Wenn ein Putsch dann doch eher aus der Ecke die sich bisher bedeckt gehalten hat aber vielleicht in Zukunft lieber wieder mit Rußland kuscheln würde. Wäre in der Geschichte nicht das erste Mal dass ein Pendel sich wieder in die ganz andere Richtung bewegt. Falls heraus kommt dass Selensky vielleicht selbst schwer korrupt war oder doch wesentlich mehr Soldaten als bisher veröffentlicht gestorben sind könnte das als Auslöser für so einen Umschwung fungieren.
