Gestern, 20:08
(Gestern, 18:58)DopePopeUrban schrieb: Das weiß ich eben nicht. Die F124 verschießt SM-2IIIA, die defacto Exportversion der Block III.
Das ist so nicht korrekt, auch die US Navy verwendet die SM-2 Block IIIA, jedoch mit der S-Band Guidance Section für Uplinks und SARH Terminal Guidance.
Die APAR Nutzer haben die Guidance Section der SM-2 Block IIIA gegen eine im X-Band ausgetauscht.
Da lag der "Fehler", denn damit hat man sich von allen weiteren Upgrades der US Navy im S-Band entkoppelt, weil man sie extra für das X-Band hätte bezahlen müssen. Einzig die SM-2 Block IIIAZ der ZUMWALT ist im X-Band mit JUWL unterwegs.
Sprich, wenn man das "alte" APAR mit JUWL befähigt, könnte man die SM-2 Block IIIAZ nutzen - sofern man halt auch im FüWES der F124 die notwendigen Anpassungen durchführt.
Der Hintergrund und auch warum ICWI überhaupt notwendig wurde, ist hier schön erklärt:
https://secwww.jhuapl.edu/techdigest/con...ontoya.pdf
Aber vielleicht kann @Helios dazu noch mehr beitragen?
