Gestern, 11:31
Viel wichtiger wäre es mal zu wissen, wie der Stand der Angebotsaufforderung an die Industrie ist.
Immerhin haben wir es jetzt mit dem Joint Venture aus TKMS und Rheinmetall zu tun, nachdem NVL aufgekauft wurde.
Wie will man bitte in 6 Monaten bis zur parlamentarischen Sommerpause in 2026 so einen Vertrag verhandeln, insbesondere hinsichtlich des Preises, ohne sich als Auftraggeber sprichwörtlich über den Tisch ziehen zu lassen?
Auch die Ablieferung in 2034 erscheint mir angesichts der Sicherheitslage in der Welt "wenig" ambitioniert. Da bedarf es eher schon einer Stop-Gap-Lösung für F124, ansonsten steht die Marine ab 2030 im Bereich Verbands-AAW äußerst "lausig in Lee".
Immerhin haben wir es jetzt mit dem Joint Venture aus TKMS und Rheinmetall zu tun, nachdem NVL aufgekauft wurde.
Wie will man bitte in 6 Monaten bis zur parlamentarischen Sommerpause in 2026 so einen Vertrag verhandeln, insbesondere hinsichtlich des Preises, ohne sich als Auftraggeber sprichwörtlich über den Tisch ziehen zu lassen?
Auch die Ablieferung in 2034 erscheint mir angesichts der Sicherheitslage in der Welt "wenig" ambitioniert. Da bedarf es eher schon einer Stop-Gap-Lösung für F124, ansonsten steht die Marine ab 2030 im Bereich Verbands-AAW äußerst "lausig in Lee".
