07.12.2025, 09:19
Hier scheint mir bei einigen sehr viel Hysterie mitzuschwingen. Alleine der Titel des von Kongo Erich verlinkten ntv-Beitrages...
Das US-Strategiepapier ist natürlich ein Strategiepapier aus US-Warte, aber eines, in dem gewarnt wird, dass Europa sich selbst zerstören wird/könnte, wenn es nicht einen Kurswechsel vornimmt. Und diese Selbstzerstörung wird natürlich auch den USA zu schaffen machen, wenn europäische Verbündete wegbrechen. Es heißt aber eben nicht, dass Trump im Rahmen einer "Kampfansage" Europa indirekt oder direkt mit der "Zerstörung" droht. Das schreibt der ntv-Artikel aber so nicht.
Und hier dann als "Beleg" für Trumps "Generalangriff" irgendwelche wirren Kommentare von Musk oder gar Medwedew zu nutzen, ist weder zielführend noch hilft es, etwas besser zu erläutern. Ich möchte also darum bitten, hier wieder zu mehr Sachlichkeit zurückzufinden. Danke.
Schneemann
Zitat:"Zensur" und "Auslöschung"...ist journalistisch betrachtet eigentlich ein Unding. Zumal es sich ja so liest, als wie wenn Trump Europa mit der Auslöschung droht. Genau das tut die aktuelle US-Administration jedoch nicht. (Das hatte ich weiter vorne im Strang hier auch schon erörtert.) Entweder hat der verantwortliche Schreiber, es kam über AFP rein, das Strategiepapier nicht gelesen oder es nicht verstanden oder aber er hat bewusst eine Verdrehung der Tatsachen vorgenommen. In jedem Fall müsste da ein Gespräch mit dem Chefredakteur folgen.
Trumps Sicherheitspapier gleicht Kampfansage an Europa
Das US-Strategiepapier ist natürlich ein Strategiepapier aus US-Warte, aber eines, in dem gewarnt wird, dass Europa sich selbst zerstören wird/könnte, wenn es nicht einen Kurswechsel vornimmt. Und diese Selbstzerstörung wird natürlich auch den USA zu schaffen machen, wenn europäische Verbündete wegbrechen. Es heißt aber eben nicht, dass Trump im Rahmen einer "Kampfansage" Europa indirekt oder direkt mit der "Zerstörung" droht. Das schreibt der ntv-Artikel aber so nicht.
Und hier dann als "Beleg" für Trumps "Generalangriff" irgendwelche wirren Kommentare von Musk oder gar Medwedew zu nutzen, ist weder zielführend noch hilft es, etwas besser zu erläutern. Ich möchte also darum bitten, hier wieder zu mehr Sachlichkeit zurückzufinden. Danke.
Schneemann