Gestern, 16:41
Agieren = handeln, wirken. Für mich völlig unpassend, zum einen weil es die Wirkmunition gibt, zum anderen, weil das agieren noch schwerer greifbar ist, und auf so viel mehr als nur Loitering Munition zutrifft. Also nächster Versuch bitte. 
Recht hast du, aber innerhalb der stark US-amerikanisch geprägten NATO-Strukturen und durch den eigenen Traditionsverzicht wird sich das auch nicht mehr ändern. Ich würde aber, da es viel zu weit vom Thema wegführt, an dieser Stelle auf die weitere Diskussion verzichten.

(Gestern, 16:04)Quintus Fabius schrieb: Es gab spezifische Unterschiede zwischen der Bundeswehr und anderen Armeen, insbesondere den US Streitkräften. Und man passt sich eben nicht nur sprachlich meiner Meinung nach immer mehr an die USA an.
Recht hast du, aber innerhalb der stark US-amerikanisch geprägten NATO-Strukturen und durch den eigenen Traditionsverzicht wird sich das auch nicht mehr ändern. Ich würde aber, da es viel zu weit vom Thema wegführt, an dieser Stelle auf die weitere Diskussion verzichten.