01.12.2025, 21:36
(01.12.2025, 21:26)roomsim schrieb: Hier nochmal eine beispielhafte Aufschlüsselung, die ich mal gemacht hatte der Slots bei TKMS, wenn das dritte Boot der Klasse nach Kanada gehen würde.
Haben sie auch, es kommt nur zu einem Kapazitätscrunch anfang nächsten Jahrzehnts, wenn die Deutschen und Norweger je jedes Jahr ein Boot haben wollen, der Israel und Singapur Auftrag noch nicht abgeschlossen sind und Kanada erste Boote sehen will, während die Produktion in Wismar noch im Hochlauf ist.
Der Zeitpunkt der Lieferung eines Bootes wird sich voraussichtlich 1-3 Jahre nach hinten verschieben, wir bekommen aber alle unsere Boote voraussichtlich bis zum selben Zeitpunkt, da hintenraus och Kapazitäten bei TKMS sind und wir dann ein Jahr halt 2 Boote bekommen würden.
Sagen wir mal so Kanada ist einer unserer Engsten Partner, wenn es Kracht sind die garantiert mit von der Partie. Es ist also nicht die Frage, ob die Boote existieren und verfügbar sind, sondern wer sie bedient.
Wir bekommen mehr spezialisierte 212CD Stützpunkte und Wartungsbasen mit erheblich vergrößerter Strategischer Tiefe, mehr Ersatzteile die schnell verfügbar sind im Falle, das sie dringend gebraucht werden, billigere Betriebskosten(wegen größerer Flotte), evtl. bessere Arktisfähigkeiten auf den Booten und haben etwas mehr Zeit den Personalmangel endgültig zu beheben, weil andere eine Besatzung stellen. (und ach ja wäre der Größte Rüstungsdeal in der Deutschen Geschichte)
Also wenn wirs holen können bitte machen, als Offset gerne ein paar mehr globals(10-20 Stück), wir brauchen sie eh für LUWES, AWACS und VIP-Transport.
Gute Aufstellung!
Danke … sehe ich auch so
