12.11.2025, 19:07
Das klingt alles nach einem guten politischen Weg, um den FCAS-Nationen einen Rückzug aus dem Projekt ohne Gesichtsverlust zu ermöglichen.
Saab als neuer Partner ist hochinteressant.
Aber mit dieser Entscheidung ist auch die Tür wieder offen, sich GCAP anzuschließen.
Die sehr gute Kooperation vom Tornado zum Typhoon öffnet den Weg zum Tempest.
Auch inklusive Belgien und Saab. Warum denn nicht?
Auch weil so die Integration der F-35A viel leichter fallen wird, da sie von fast allen Partnern geflogen wird.
Saab als neuer Partner ist hochinteressant.
Aber mit dieser Entscheidung ist auch die Tür wieder offen, sich GCAP anzuschließen.
Die sehr gute Kooperation vom Tornado zum Typhoon öffnet den Weg zum Tempest.
Auch inklusive Belgien und Saab. Warum denn nicht?
Auch weil so die Integration der F-35A viel leichter fallen wird, da sie von fast allen Partnern geflogen wird.
