12.11.2025, 11:24
(12.11.2025, 10:29)Gecktron schrieb: Mir ist noch etwas unklar. Ich hoffe hier kann mich jemand erleuchten was das angeht.
Welchen Unterschied soll es machen wenn NVL hier übernimmt? Das Design liegt ja anscheinend weiter bei Damen (also keine Lösung für die Probleme mit der Software). Wenn NVL das Design selbst neu macht muss ja der ganze Prozess wiederholt werden und das dauert auch mindestens so lang, oder habe ich das falsch verstanden?
Das ist was wir wissen, aus mehr oder weniger offiziellen Quellen zusammengefasst.
Die Übertragung der Dateien ist nicht das Problem.
Das grobe Generaldesign steht auch. Damen ist in einer Gewissen tiefe des Designs(Detailed design) gescheitert und kommt nur im Schneckentempo weiter, weil ihnen Teilebibliotheken in Dassault Systems fehlten und ihre Ingenieure generell mit der Neuen Software nicht gut zurecht kommen.
NVL hat ja auch schon eine Hecksektion selber Konstruiert.(sie können es also)
Die Frage ist nur, ob das relativ kleine Konstruktionsteam von NVL mit dem Riesenprojekt zurecht kommen(vom Arbeitsvolumen, nicht von der Schwierigkeit).
