Gestern, 16:40 
	
	
	(Gestern, 13:16)lime schrieb: Die türkischen Drohnen taugen nur etwas gegen Low-Tech-Gegner. Der Krieg in der Ukraine hat schnell gezeigt dass diese Drohnen ansonsten nur teure Tontauben sind. In extrem hoher Stückzahl könnten sie vielleicht eine Gefahr darstellen aber es ist relativ unwahrscheinlich dass die Türkei diese zahlenmäßig erreichen wird.
Meinst du das türkische Militär und die Rüstungsindustrie ist sich dieser Problematik nicht bewusst ? Wegen was werden speziell für die Drohnen Jamming und Electronic Support Pods entwickelt ? Aus dem selben Grund werden für Bayraktar TB-2 und Akinci Abstandsmunition entwickelt, Alpagut, Kermankes, IHA-122, 230 und 300 ER oder MAM-T mit Wing Kit. Man ist sich der Bedrohung für die Drohnen durchaus bewusst und die wird auch zunehmen je mehr Gegenmaßnahmen gegen Drohnen entwickelt werden.
Übrigens gilt das nicht nur für türkische Drohnen, selbst die Houthis die mit Sandalen anziehen haben die ein oder andere Reaper über dem Jemen vom Himmel geholt. Das mit vom Iran gelieferten ferngesteuerten Anti - Drohnen Waffen mit Modelljettriebwerk.
https://www.armyrecognition.com/news/aer...-pod-suite
UAV EW Pod:
https://wwwcdn.aselsan.com/api/file/UAV-...CI-ENG.pdf
Antidot 3U Pod:
https://www.aselsan.com/en/defence/produ...antidot-3u
https://wwwcdn.aselsan.com/api/file/UAV-...CI-ENG.pdf
Alpagut:
https://www.youtube.com/watch?v=b8B7L1oxxKc
Kermankes:
https://baykartech.com/en/uav/kemankes/
