(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
(Gestern, 20:40)Frank353 schrieb: Kann das U 212 CD länger tauchen als das U212?
Ja, wird es. Die Brennstoffzellen die die 212CD erhalten sind deutlich weiterentwickelter und werden, so wie ich das verstanden hab, deutlich leistungsstärker sein als die der 212A. Wie viel ist natürlich schwer zu sagen und verhält sich nicht linear, da werden wir abwarten müssen bis offizielle Werte bekannt gegeben werden.
Zitat:Reicht das aus, um Atom-U Boote zu verfolgen?

Wie sieht es mit der Beschleunigung und Dauer Höchstgeschwindigkeit aus? Da müssten uns doch die Atom-U-Boote locker abhängen, oder?
Das kann man relativ sicher mit „Nein“ beantworten. Konventionelle Boote sind langsamer als ihre nuklearen Gegenstücke und verfügen (logischerweise) über geringere Tauchzeiten und Reichweiten. Zwar sind sie dadurch auch leiser als nukleare Boote, aber das hilft natürlich nicht sonderlich beim Verfolgen.

Generell sind konventionelle Boote aber auch nicht dafür gedacht. Das sind hauptsächlich Assets zum Küstenschutz und zur Aufklärung im regionalen Kontext, einerseits weil sie natürlich in ihren Fähigkeiten limitiert sind und andererseits weil sie in ihrer Natur dafür besonders geeignet sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212CD (Common Design) - von DopePopeUrban - Gestern, 21:34

Gehe zu: