Vor 7 Stunden
(Vor 7 Stunden)FJ730 schrieb: Die Einsatzbereitschaft liegt weit von 75% entfernt.
https://www.flugrevue.de/militaer/pentag...atzbereit/ Kann man natürlich alles ignorieren https://www.nordschleswiger.dk/de/nordsc...und-pannen So wie es die meisten hier offensichtlich tun https://www.spiegel.de/panorama/usa-pilo...afdf9afec3 und ( wie einige hier) Kritik an der Beschaffung dieses Fliegers als Antiamerikanismus bezeichnen.
Du hast aber nicht diese Zahlen in deinem Post genannt, sondern hast dich auf einen Einzelfall gestützt der für das große Ganze wenig relevant ist. Daher meine Fantasy Zahl von 75%, die nur Zustande kommt wenn man alles andere ausblendet.
Von den beiden Artikeln ist auch nur der erst halbwegs relevant, da er hier sich wenigstens die Mühe gibt zwischen verschiedenen Einsatzlevel zu unterscheiden. Auch natürlich hier nur ein unvollständiges Bild und Unschärfe, allerdings schon besser.
Der dritte Artikel ist wieder ein Einzelfall, dass die natürlich immer mediale Aufmerksamkeit auf sich lenken heißt nicht dass die auch relevanter sind. Was die Unfälle angeht steht die F-35 in Vergleich zu anderen amerikanischen Jets gut da. Die F-35 ist schon verdammt viele Stunden im Einsatz gewesen, zusätzlich zu der hohen Anzahl an ausgelieferten Flugzeugen. Dass es da zu Unfällen kommt ist klar. Dennoch muss sich die F-35 was Ausfälle (in dem Fall hier Class A mishaps) angeht nicht hinter anderen Jets verstecken.
Zitat:Klar kann man aus reiner Frankophobie das wichtigste europäische Projekt in Frage stellen und sich die nächsten 100 Jahre weiter von US abhängig machen. Geht alles! Ist aus meiner Sicht halt völlig hilflos und kindlich. So bleiben wir nur der dicke Michel, der ohne Amerika sofort die Hose voll hat. Aber so wie's aussieht verkacken wir es in Europa wieder. RUS und US wird's freuen. C' est la vie.
F-35 hat mit den Projekten der nächsten Generation wenig zu tun. Zumindest kommt weder von Deutschland noch von Belgien eine Verbindung dieser Projekte. Eine Verbindung wird eher prominent von Trappier vorgeworfen.