(Luft) European MALE RPAS / Eurodrohne Gryphon
aus einem französischen Forum
Zitat:
Zitat:Veröffentlicht vor 20 Stunden (bearbeitet)
Vor 21 Stunden sagte clem200:
Ich wette mit Ihnen, dass es unverzichtbar werden wird und dass es hier schließlich allen gefallen wird.
Ich schließe mich dieser Wette an.

Es wird als perfekte Ergänzung mit sehr großer Reichweite und sehr hoher Ausdauer für zukünftige Seeüberwachungsmaschinen angesehen werden. Es wird sicherlich mit einem Radar vom Typ Erieye ausgestattet sein (es wiegt so viel wie ein Saab 340) . Das wäre eine perfekte Ergänzung zum GlobalEye , um große städtische Zentren und wichtige Industriezentren vor Marschflugkörpern und Drohnen vom Typ Shaed zu schützen.

Ja, über einer großen Stadt, sei es in Deutschland oder Frankreich, zu kreisen, kann im Falle eines schweren Konflikts von großem Interesse sein, da es der Luftabwehr vor Ort eine Frühwarnung vor sehr tief fliegenden, schwer zu erkennenden Zielen liefert. Man könnte sich sogar vorstellen, die Eurodrone langfristig mit einer gerichteten Waffe (einem großen Laser) auszustatten, die mindestens zwei- bis dreimal so leistungsstark ist wie die, die die Aarok mitführen könnte, um eben diese Raketen und Drohnen abzuschießen.

Eine Eurodrone, die über der Region Lemberg kreist und mit einem Luft-Luft-Radar und einem Hochleistungslaser oder sogar einer Raketenbatterie ausgerüstet ist, wäre für die Ukrainer eine große Hilfe. Ebenso wie sie im Falle eines größeren Konflikts mit Russland über Bordeaux, Nantes, Paris, Toulouse, Lyon usw. eine große Hilfe wäre.

Nachrichten in diesem Thema
RE: European MALE RPAS / Eurodrohne - von Kul14 - 06.07.2021, 18:49
RE: European MALE RPAS / Eurodrohne - von Leuco - 22.11.2021, 19:49
RE: European MALE RPAS / Eurodrohne - von Leuco - 22.11.2021, 21:20
RE: European MALE RPAS / Eurodrohne - von Leuco - 23.11.2021, 19:26
RE: European MALE RPAS / Eurodrohne Gryphon - von voyageur - 19.10.2025, 14:42

Gehe zu: