17.10.2025, 21:30
Hier wurde im anderen Artikel gesagt, dass Voraussagen von hartpunkt oft NIEMALS eintreffen.
Ich bleibe weiterhin auf dem Standpunkt, dass die deutschen Werften sich jetzt am BMVg rächen, dafür, dass sie an die NL verraten wurden.
Es bleibt doch folgendes festzustellen:
WOHIN ab 2032 mit ner MEKO 200G Altwurst Frikadelle ...ähh Frgatte, die dann obsolet ist ???
Dann lieber eine halbwegs spotente (und ich bleibe dabei, das IST doe F-126 !) ASW Fregatte verspätet bekommen...und den F-123B Umbau beschleunigen, wo immer es geht und mit F-125 UPGRADE zusammen in die Ostsee / Nordsee senden !
Die Einigung auf CMS 330 als FüWes 2035+ für alle zukünftigen NICHT BMD / AEGIS Schiffe (F-123 Nachfolger , F-125 Nachfolger, K-130 Nachfolger, MUSE, EGV/B etc.) ist der richtige Schritt und MUSS kommen , so bald wie es geht inklusive Risiken... EIN Standard, EINE Ausbildung der Seekadetten, EIN Simulator, EINE Ersatzteihaltung, EIN Software Team !...koste es,was es wolle.
In die F-126 kann CMS wohl leider niemals kommen, denn THALES hat schon einen Vertrag in der Tasche...das wäre finanzieller Supergau, den zu canceln...aber Geld ist ja reichlich da, ZEIT nicht !
Schaut euch den Film "Der jüngste Tag" von 1951 an...so sieht die Situation aus.
Geld bedeutet nichts...Zeit alles!
Ich bleibe weiterhin auf dem Standpunkt, dass die deutschen Werften sich jetzt am BMVg rächen, dafür, dass sie an die NL verraten wurden.
Es bleibt doch folgendes festzustellen:
WOHIN ab 2032 mit ner MEKO 200G Altwurst Frikadelle ...ähh Frgatte, die dann obsolet ist ???
Dann lieber eine halbwegs spotente (und ich bleibe dabei, das IST doe F-126 !) ASW Fregatte verspätet bekommen...und den F-123B Umbau beschleunigen, wo immer es geht und mit F-125 UPGRADE zusammen in die Ostsee / Nordsee senden !
Die Einigung auf CMS 330 als FüWes 2035+ für alle zukünftigen NICHT BMD / AEGIS Schiffe (F-123 Nachfolger , F-125 Nachfolger, K-130 Nachfolger, MUSE, EGV/B etc.) ist der richtige Schritt und MUSS kommen , so bald wie es geht inklusive Risiken... EIN Standard, EINE Ausbildung der Seekadetten, EIN Simulator, EINE Ersatzteihaltung, EIN Software Team !...koste es,was es wolle.
In die F-126 kann CMS wohl leider niemals kommen, denn THALES hat schon einen Vertrag in der Tasche...das wäre finanzieller Supergau, den zu canceln...aber Geld ist ja reichlich da, ZEIT nicht !
Schaut euch den Film "Der jüngste Tag" von 1951 an...so sieht die Situation aus.
Geld bedeutet nichts...Zeit alles!